CAPE 10 – SPENDENKAMPAGNE

AUCH KINDER KÖNNEN SCHWER GEZEICHNET SEIN

Wie schenkt man Hoffnung, wenn Worte oft fehlen? Für die gemeinnützige Stiftung Cape 10 entwickelten wir eine Kampagne zur Weihnachtszeit, die das oft tabuisierte Thema psychischer Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt rückte: sensibel, authentisch und gegen die Konventionen saisonaler Hochglanzkommunikation.

Die Kampagne mobilisierte Menschen dazu, Therapiestunden zu spenden – und brachte ein verdrängtes Thema dorthin, wo es hingehört: mitten in die Gesellschaft.

Bushaltestelle mit Werbeplakat. Das Plakat zeigt ein Kind mit einer Zeichnung von Händen über dem Gesicht. Text: 'Auch Kinder können schwer gezeichnet sein.' QR-Code und Hinweis auf eine Spendenaktion für Kindertherapie von Cape10.
Ein Kind mit einer Zeichnung im Gesicht und die Aufschrift "Auch Kinder können schwer gezeichnet sein" in einem Magazin.
Straßenszene bei Nacht mit einem großen Werbeplakat. Das Plakat zeigt ein Kind mit kritzeligen Linien über das Gesicht gezeichnet und den Text "Auch Kinder können schwer gezeichnet sein." Der Ort ist vor einem beleuchteten historischen Gebäude.